Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2015

Jugend > Ferienprogramm

Schülerferienprogramm: „Ein Mittag bei den Pferden"

Am Freitag Mittag, 14.08., war in der Reithalle des Nellinger Reitvereins einiges los. 17 Kinder nahmen am Schülerferienprogramm, das von der Reiterjugend organisiert wurde, teil.

Zuerst wurden die vier Ponys/Pferde geputzt, anschließend durften alle Kinder auf ihren Wunschponys reiten.

Nach einer kleinen Stärkung mit Getränken aus dem Reiterstüble und einem Kuchen ging es weiter.

Dem Schulpferd „Bobbl" wurde der Voltigurt aufgelegt und die Kinder lernten die ersten Grundlagen im Voltigieren. Nebenbei wurden Trockenübungen auf dem Turnpferd und gemeinsame Spiele gemacht.

Es war ein sehr schöner Nachmittag, der Kindern und Helfern Spaß gemacht hat.

Vielen Dank an alle, die zu diesem gelungenen Schülerferien beigetragen haben!

Die Nellinger Reiterjugend

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü