Vereinsausflug

Am vergangenen Samstag fand unser Vereinsausflug mit dem Pferdezuchtverein Blaubeuren statt.

Wir fuhren von Nellingen über Merklingen zum Gestütshof Offenhausen des Haupt- und Landesgestüts Marbach. Dort nahm uns Frau Wiedemann in Empfang und führte uns über die Lauterquelle durch den Gestütshof.

Anschließend fuhren wir nach Marbach. Eine Gestütsführerin führte uns dort durch die Stallungen zu den Weiden. Wir erfuhren alles über die Gebäude in Marbach und ihre Bestimmungen von früher und heute.

Nun war es Zeit für eine Stärkung, die wir in St. Johann zu uns nahmen. Zufrieden und gesättigt führte uns die Gestütsführerin über die Servicestation St. Johann. Von dort machten wir einen kurzen Spaziergang zum Vorwerk Fohlenhof, wo die Stutfohlen untergebracht sind.

Vom Fohlenhof wanderten wir über die Gütersteiner Wasserfälle zum Vorwerk Güterstein. Im Vorwerk Güterstein stehen die Hengstfohlen, Wallache und die Hengste im Ruhestand.

Die Gestütsführerin führte uns vom Vorwerk Güterstein wieder zum Vorwerk Fohlenhof und zurück nach St. Johann. Dort stillten wir noch unseren Durst nach der anstrengenden aber wunderschönen Wanderung und traten den Heimweg an.

Es war ein schöner, interessanter Ausflug der allen Freude bereitet hat.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Orga-Team und allen Teilnehmern.